Termine / Infos rund um das Ehrenamt in Lennestadt

Veröffentlicht am:

Im Namen des Stadtsportverbandes Lennestadt (SSV) veröffentlichen wir nachfolgende Mail des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit, Kultur, Touristik, Stadtmarketing der Stadt Lennestadt zur Kenntnis:

Liebe Ehrenamtler in Lennestadt,

bevor sich viele von uns und in unseren Vereinen in die Sommerferien verabschieden ….
… und bevor in naher Zukunft noch gesonderte Einladungen erfolgen …

… darf ich Euch auf ein paar besondere Angebote hinweisen. Ich bitte Euch um Weitergabe und Bewerbung innerhalb Eurer Vereine.

1. Stadtfest-Freitag am 16. August

Herzliche Einladung zum Fassbieranstich am Freitag, 16. August, 19 Uhr. Der Abend auf dem Platz vor dem Rathaus hat sich auch zu einem Treffen der Vereine entwickelt. Beste Gelegenheit, sich mit anderen Ehrenamtlern auszutauschen. Stadtmarketing Lennestadt möchte wieder mit ein paar Kaltgetränken „auf Kosten des Hauses“ Danke schön sagen.

2. Ehrenamtstag am 29. September

Herzliche Einladung: Alle zwei Jahre lädt der Bürgermeister Vertreter aus unseren Vereinen zum Ehrenamtstag ein. Wir freuen uns, Euch am Sonntag, 29. September um 11 Uhr in der Schützenhalle zu Sporke begrüßen zu dürfen. Was erwartet Euch: Informationen (z.B. Ehrenamtskarte, Fördermöglichkeiten), Austausch und ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm. Das alles bei Kaltgetränken und einem kleinen Snack. Offizielles Ende ca. 13 Uhr.

3. Bewerbungen zum „Heimatpreis“ bis 31. Oktober

Bereits zum 6. Mal wird der „Heimatpreis“ verliehen. Es geht um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 5.000,- € für Eure ehrenamtliche Arbeit und Projekte.

Also: werdet kreativ und bewerbt Euch rechtzeitig.

Bei Fragen zum Stadtfest, zum Ehrenamtstag oder zum Heimatpreis sprecht mich an / ruft mich an / oder schreibt mir.

Martin Steinberg
Stadt Lennestadt